StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


I see your blood flowing.
 

 

 Postingregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Gründerrat
Admin
Gründerrat



Postingregeln Empty
BeitragThema: Postingregeln   Postingregeln EmptyMo Apr 02, 2012 8:39 pm

§1 Zeit und Person
Hier wollen wir ein einheitliches Schreibsystem, weswegen wir von jedem User erwarten, dass er in der ersten Person der einfachen Vergangenheit schreibt.
Beispiel: Wütend klopfte ich an seine Zimmertür, welche verschlossen war. Wenn er seine Musik nicht endlich runter drehte, würde ich zu anderen Maßnahmen greifen.

§2 Wörtliche Rede
Wörtliche Rede wird ganz normal in Anführungszeichen gesetzt, bis der gesprochene Part vorbei ist.
Beispiel: "Ich sag es dir nicht noch mal. Sollte ich erneut mitbekommen, dass du in meinem Haus eine Party veranstaltest, fliegst du hier raus."

§3 Schreien
Kommt es zu einer Meinungsverschiedenheit oder ist es in einem Raum sehr laut, ist es logisch, dass euer Charakter laut wird. Dabei gibt es zwei verschiedene Varianten.
Einmal die schlichte erhobene Stimme, bei der ihr einfach ein ! ans Ende setzt.
Beispiel: "Jetzt pass mal auf!"
Und dann natürlich das richtige Schreien. Hierbei solltet ihr die Sätze fett unterlegen.
Beispiel: "Wie oft soll ich es dir noch sagen? So langsam hab ich keine Geduld mehr mit dir!"

§4 Ortswechsel
Wenn ihr im Inplay an einen anderen Ort wechselt, setzt an den Anfang des Posts entweder ein "cf" für comnig from oder am Ende ein "gt" für going to. Hierbei würden wir euch bitten, die Orte in den zwei kleinen Buchstaben zu verlinken. Wer Probleme damit hat, meldet sich einfach kurz bei den Admins, wir erklären euch gerne, wie ihr sowas hinbekommt.

§5 Leserwissen
Habt bitte stets im Hinterkopf, dass das, was ihr lest, nicht immer von den Anderen ausgesprochen wird. Das heißt, euer Charakter kann unter keinen Umständen allwissend sein. Wenn sich euer Gegenüber beispielsweise Gedanken darüber macht, wie er seine Geldprobleme lösen soll, dann bekommt euer Charakter nichts davon mit, solang es nicht angesprochen wird und kann die Sache auch nicht von sich selbst ins Geschehen einbringen, indem er davon redet.

§6 Mein Körper gehört mir
Ihr solltet es unterlassen, über andere Charaktere zu bestimmen, außer ihr habt die Erlaubnis des Users dazu. Es werden keine fremden Charaktere getötet, ihnen wird nichts angedichtet, der freme Charakter wird nicht bewegt oder bekommt Worte in den Mund gelegt.

§7 NoGos
- Misshandlungen
- Rassismus
- Folter
- Tierquälerei
- Morde
- Vergewaltigungen
- Inzest
- Drogenmissbrauch
sind absolut verboten. Im Inplay, wie auch in den Nebenplays und auch in den FSK-18 Bereichen werden solche Posts umgehend gelöscht und der jeweilge User bekommt eine Verwarnung, wenn nicht sogar eine Löschung des Accounts erforderlich ist.


§8 Smilies
Smilies sind innerhalb eurer Posts nicht erlaubt, es sei denn, es handelt sich um E-Mails, SMS oder derartiges. Möchtet ihr eine solche Geste oder eine Mimik im Inplay ausdrücken, dann schreibt diese einfach aus.
Beispiel: "Was ist, wenn ich dir einen Korb gebe?", fragte ich mir großen, scheinbar unschuldigen Augen und biss mir schief grinsend auf die Unterlippe.

§9 Länge des Posts
Wir können nachvollziehen, das man hin und wieder nicht so viel zum Schreiben hat, weil man an einer kleinen Schreibblockade leidet oder einfach in der Situation noch nichts gefunden hat, was man schreiben könnte. Trotzdem sollte es euch möglich sein, 1000 Zeichen pro Post zusammen zu bekommen. Um diese Anforderung zu erfüllen, könnt ihr beispielsweise die Gefühle oder die Umgebung eures Charakters beschreiben.

§10 Postingreihenfolge
Da es sehr schnell dazu kommt, dass ihr nicht nur mit zwei Charakteren an einem Ort seid, werden regelmäßig Postingreihenfolgen erstellt, an die ihr euch bitte haltet. Außerdem solltet ihr euren Mitspielern Zeit zum Antworten geben und diese nicht ununterbrochen deswegen belagern, da es sein kann, dass man im Moment weder die Zeit noch den Kopf dazu hat. Natürlich sollte nicht zu viel Zeit zwischen den Posts liegen, da wir, wie bereits erwähnt, nur ungern allzu lang fest hängen wollen, deswegen sollte eine Antwort innerhalb von 48 Stunden kommen, ansonsten kann der Chara übersprungen werden.

§11 Abwesenheit
Selbstverständlich kommt es vor, dass ein Member mal keine Zeit hat zu antworten, da er in irgendeiner Hinsicht verhindert ist. In einem solchen Fall bitten wir euch aber, eurem Postingpartner kurz bescheid zu geben, dass es eventuell noch dauern kann, ob nun in einer privaten Nachricht oder im Chat. Solltet ihr langfristig verhindert sein, haben wir einen extra Bereich, in dem ihr euch für diese Zeit abmelden könnt. Nur ist es hoffentlich verständlich, dass kein User es gerne sieht, wenn sein Partner zwar online kommt aber nichts schreibt. Von daher ist es ihm erlaubt, sich nach zwei Tagen, in denen er keine Nachricht seines Partners erhalten hat, von diesem zu lösen und seinen Charakter an einen anderen Ort zu schicken.
Nach oben Nach unten
https://bloodstream.forumieren.com
 
Postingregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
What are you hiding? :: Welcome ::  :: Postingregeln-
Gehe zu: